Seit vielen Jahren befassen wir uns mit Umwelttechnik. Setzen Sie auf unsere Erfahrung.

Ob Solaranlagen für Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung, Pellet-Heizungen, oder Wärmekraftkoppelung - wir sind ein zuverlässiger Partner für Planung, Ausführung und Service solcher Anlagen.

Durch jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Heiztechnik hat sich der Umweltschutzgedanke in unserem Hause fest etabliert. Auf den Dächern unseres Betriebes sind mehrere Solaranlagen montiert und auch der Fuhrpark wurde teilweise auf weniger belastende Kraftstoffe umgestellt.

Wärmepumpen

Die Wärmepumpe ist unter den Heizungsanlagen ein Klassiker. Vor ca. 30 Jahren haben wir die ersten Wärmepumpen - Luft/Wasser - installiert.

Aber auch größere Objekte sind für uns kein Problem. Die größte Wärmepumpe, die wir 2008 installiert haben, versorgt eine Gaststätte mit Heizung und Warmwasser. Nach Fertigstellung der Gesamtanlage betreibt diese die Gasstätte mit Kegelbahn und Festsaal sowie ein kleines Hotel mit sieben Zimmern. Die Anlage wird dann ebenfalls mit Solar unterstützt. Für die ausreichende Versorgung mit Erdwärme wurden 10 Bohrungen von knapp 100 Metern Tiefe hergestellt. Nach Fertigstellung der Wärmepumpe ist nur noch eine schöne Gartenlandschaft zu bestaunen.

Transportiert werden die ca. 500 kg schweren Aggregate mit Baggern oder Kränen. Die Aufstellung ist kinderleicht und erfolgt innerhalb von wenigen Tagen.





 

Solartechnik

Bei dem Stichwort regenerativer Energie fällt uns gleich die Solartechnik ein. Die solare Warmwasserunterstützung ist wohl die bekannteste. Aber auch die solare Heizungsunterstützung ist für uns kein Fremdwort.

Wir können für jeden Gebäudetyp die passende Solaranlage auslegen und montieren. Egal ob Carport oder Garage, es ist fast alles möglich (siehe Fotos). Mit der richtigen Ausstattung und Geräte können wir so gut wie jede Einbausituation meistern. Eigene Gerüste und Hebebühne helfen uns dabei.

Auch die Schulung unserer Mitarbeiter ist kein Fremdwort. Als qualifizierter Buderus Partner schulen wie regelmäßig unsere Mitarbeiter. Unterstützung der Fa. Buderus bei schwierigen Installationen ist natürlich selbstverständlich inklusive.









H. Mausolf GmbH
Nienburger Str. 3
27755 Delmenhorst

Tel.: 04221/9421-0
Fax: 04221/9421-25

info@mausolf-shk.de